Hoppeditz ist wieder erwacht

Am Samstagabend herrschte im Vereinslokal des Karnevalsvereins „Mer gehn metsamme Oberbexbach“ ausgelassene Stimmung. Gemeinsam feierten Präsidium, Akteure und Publikum den Beginn der neuen Session.

Endlich ist es wieder so weit - die fünfte Jahreszeit hat auch in Oberbexbach begonnen. Ein tolles Rahmenprogramm begleitete die Sessionseröffnung des Karnevalvereins "Mer gehn metsamme Oberbexbach " (MGM) im Vereinslokal Breit-Herrlinger. Unter dem Motto "Awei awwa dabba" feierte vergangenen Samstag der Verein seinen Start ins närrische Treiben. Es herrschte ausgelassene Stimmung, als der Hoppeditz aus seinem Tiefschlaf erwachte. Das Präsidium und das Komitee führten die zahlreichen Besucher durch den Abend, der mit vielen Darbietungen einzelner Akteure und Gruppen unterhaltsam gestaltet wurde.

Einer der Höhepunkte war die Ehrung des scheidenden Vereinspräsidenten Peter Hafner, an dessen Stelle nun Patric Breme getreten ist.

Als besondere Stimmungsmacher kamen beim Publikum, wie in den vergangenen Jahren auch schon, die Bexbacher Buben und de Ballermatz (Martin Fricker) an. Dabei blieb wohl kaum ein Auge trocken.

Aber auch die MGMchen mit ihren Schautänzen, die Juniorgarde, die Frauengruppe MGM und Nathascha Graul als Tanzmariechen zeigten ihr karnevalistisches Können und trugen mit ihren lange einstudierten Aufführungen wesentlich zum Gelingen des Abends bei.

Bis in die späte Nacht wurde gesungen, geschunkelt und gelacht und lange nicht an Aschermittwoch gedacht.

Am Höcherberg ist mit dem Sessionsauftakt der MGM das Narrenschiff so richtig in Fahrt gekommen. Mit Volldampf geht es nun weiter in Richtung Ordensverleihung - und dann kommen die hohen Wellen der Prunksitzungen und zum Abschluss die "Strooße-Faasenachd" auf die Narren zu.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Akteure beim MGM-Auftakt: Vereinspräsident: Patric Breme, Vizepräsident: Herbert Zehrden, scheidender Präsident: Peter Hafner, Elferratspräsident: Patrick Weber. Hoppeditz: Sofie Gafurow. Live-Musik: Roman Omlor. Technischer Leiter: Rainer Kirchner; Gesang: Bexbacher Buben und Martin Fricker (Ballermatz). Trainerinnen: Kathrin Schmelzer, Jasmin Lorson. Betreuerin: Sandra Schneider, Schautanz: MGMchen; Marschtanz: Juniorengarde; Trainerinnen: Birgit Breme, Julia Kuntz; Jugendtanzmariechen: Nathascha Gafurow, Schautanz Frauengruppe Trainerin: Monika Burkhardt, Betreuerin: Elfriede Müller; Aktives Tanzmariechen: Nathascha Graul; Trainerin: Nicole Conrad. jgs