Musik Stephan Schappé gibt Klavierkonzert mit Ratespiel

Homburg/Waldmohr · In einem Konzert oder in einer Ausstellung haben die Besucher immer den Reflex, erst einmal das Programm beziehungsweise die Schildchen zu lesen: Wer hat’s komponiert, wer hat’s gemalt? Der Pianist Stephan Schappé wird es bei seinem nächsten Konzert umgekehrt machen.

Dass die Übergänge zwischen der so genannten Unterhaltungs- und Ernsten Musik fließend sein können, bewies Schappé dem Publikum in Waldmohn schon mehrere Male. Für das Jubiläumskonzert (10. Klavierabend in Folge) am Samstag, 11. Mai, hat sich der Homburger Pianist etwas Besonders ausgedacht: Diesmal wird er zuerst das Klavierstück spielen und danach etwas zum Komponisten und dessen Komposition erzählen. Somit hat der Zuhörer die Möglichkeit ganz unvoreingenommen zuzuhören und zu raten, wer wohl der Komponist sein könnte. Dies, so Schappé, könnte bestimmt sehr spannend werden.  Der erfahrene Pianist und Diplom-Klavierpädagoge Stephan Schappé erteilt auch Klavierunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Daher weiß er sehr gut, wie auf Ratespiele in der Musik reagiert wird: meist überraschend kenntnisreich.

Karten zum Preis von 12 Euro (ermäßigt neun Euro), gibt es unter www.ticket-regional.de oder unter dem  Kartentelefon (06 51) 9 79 07 77, in der Gemeindebücherei Waldmohr, Saarpfalzstraße12  oder bei Kleeblatt Buch & Natur, Rathausstraße 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort