Hom.benno.04 Foto "Bild 2-03.03.10.JPG.jpg" "Bild 1-03.03.10.JPG.jpg" Der älteste Oberbexbacher feierte 98. Geburtstag

Hom.benno.04 Foto "Bild 2-03.03.10.JPG.jpg" "Bild 1-03.03.10.JPG.jpg" Der älteste Oberbexbacher feierte 98. Geburtstag

Oberbexbach. Der wohl älteste Gärtnermeister im Saarland, Benno Rossin (Foto: SZ/Groß), hat in dieser Woche in der Neunkircherstraße 75 seinen 98. Geburtstag gefeiert. Er ist auch der älteste Bürger aus seiner Heimatgemeinde Oberbexbach und der zweitälteste in der gesamten Stadt Bexbach.1953 gründete er bei seinem Haus seine Baumschule, die er über Jahrzehnte betrieb

Oberbexbach. Der wohl älteste Gärtnermeister im Saarland, Benno Rossin (Foto: SZ/Groß), hat in dieser Woche in der Neunkircherstraße 75 seinen 98. Geburtstag gefeiert. Er ist auch der älteste Bürger aus seiner Heimatgemeinde Oberbexbach und der zweitälteste in der gesamten Stadt Bexbach.1953 gründete er bei seinem Haus seine Baumschule, die er über Jahrzehnte betrieb. Als dann sein Sohn Franz das bekannte Pflanzencenter mit Blumenhaus und Gartengestaltung eröffnete, half er im hohen Alter immer noch tatkräftig mit. Er war mit seiner Erfahrung für die Jungpflanzenproduktion verantwortlich. Für seine langjährige Berufserfahrung wurde er durch die Handwerkskammer mit dem goldenen Meisterbrief für 50-jährige aktive Tätigkeit ausgezeichnet. Bürgermeister Heinz Müller und Ortsvorsteher Günter Strähl gratulierten im Namen der Stadt, des Kreises und der Regierung zum Geburtstag. red