Höcher CDU hat neuen Chef

Höchen · Karl-Heinz Klein ist neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Höchen. Er wurde bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Partei gewählt. Klein wolle mit seiner Kandidatur die bisherige Vorsitzende, Evi Scherer, entlasten.

Karl-Heinz Klein ist neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Höchen . Er wurde in der Mitgliederversammlung gewählt. Er begründete seine Kandidatur damit, dass die bisherige Vorsitzende Evi Scherer als Ortsvorsteherin und Vorsitzende des Fördervereins Unser Höchen Entlastung verdiene., heißt es in der Pressemitteilung des Ortsverbandes.

Zuvor gab es den Bericht der bisherigen Ortsverbandschefin Eva Maria Scherer, die an den erfolgreichen Wahlkampf und die gewonnene Ortsratswahl am 25. Mai erinnerte. Sie berichtete über die CDU-Vorstandsarbeit und auch über ihre ersten Aktivitäten als Ortsvorsteherin. Die Zusammenarbeit zwischen der eigenen Mehrheitsfraktion und der SPD-Fraktion lasse sich positiv an, hieß es. Danach folgten Berichte des Stadtratsmitgliedes Karl-Heinz Klein, des Schatzmeisters Karlheinz Harig und der Kassenprüfer. Der Vorstand des Ortsverbandes fand einstimmig Entlastung.

Die Neuwahlen brachten weiteres Ergebnis: Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Christine Planz und Helmut Klein gewählt. Evi Scherer übernimmt das Amt der Schatzmeisterin. Neuer Organisationsleiter ist Petro Epp, der dabei durch Anton Poll Unterstützung findet. Klaus Knapp war bereit, auch künftig das Amt des Schriftführers zu übernehmen. Die Pressearbeit wird von Karl-Heinz Klein geleistet. Beisitzer sind Anton Poll, Karlheinz Harig, Christa Boßlet, Manfred Hans und Jörg Müller. Die Kasse wird von Otto Wagner und Joachim Walter geprüft.

Im Anschluss folgten die Wahlen von Delegierten für den Stadtverband, Kreisparteitag, Landesparteitag und Kreisausschuss. Manfred Hans und Anton Poll werden den Landesparteitag besuchen und Otto Wagner erklärte sich bereit, in den Kreisausschuss zu gehen. Unter dem Punkt Verschiedenes wurde etwa über das Neujahrssüppchen und Fahrten gesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort