Die „Bänkebauer“ waren unterwegs Zwei neue Sitzgruppen für Höchen

Höchen · Arbeitskreis am oberen Höcherberg hat die Idee jetzt umgesetzt.

 Eine der beiden Sitzbänke, die vom Arbeitskreis für Wanderer und Spaziergänger errichtet wurden. 

Eine der beiden Sitzbänke, die vom Arbeitskreis für Wanderer und Spaziergänger errichtet wurden. 

Foto: Eva-Maria Scherer

Schöne Radwege durch den Wald, schöne Spazier- und Wanderwege, doch es fehlen Bänke. So ist oft der Grundtenor derer, die in unserer Heimat unterwegs sind, schreibt Höchens Ortsvorsteherin Eva-Maria Scherer und ergänzt: „Jetzt schaffen zwei weitere rustikale und stilvolle Sitzgruppen Abhilfe. Zum Ausruhen und Innehalten geradezu einladend. Der Arbeitskreis ,Natur um Höchen’, dem sich jederzeit interessierte Helfer anschließen können, hat diese tollen Projekte umgesetzt.“

Eine Sitzgruppe befinde sich an der Wegegabelung unterhalb des Sportplatzes „Am Nasswald“, die zweite Outdoor-Sitzgruppe im Wiesental bei den Rindern und Ziegen. „Großartig unterstützt wurde die Aktion von Forstbetrieb Mike Neu, der mit seiner schweren Maschine die dicken alten Stämme an Ort und Stelle gehoben hat. Vor Ort wurden diese in den Boden eingelassen und kurzerhand zu Tischen umfunktioniert“, so Scherer. Wenn man unterhalb des Sportplatzes links in den Wald einbiege, stoße man genau auf die erste Sitzgruppe. Dann müsse man links hoch zum Forsthaus und dort in den Wald hinein. Am „Bösshaarichen-Weiher“ angekommen, gehe links ab ins Wiesental. Auf halbem Wege zur Glanhalle treffe man auf die zweite Sitzgruppe. Dort sei jede Menge Platz. Der Weg durch´s Wiesental habe einen außergewöhnlichen, meditativen Charakter.

 Sitzbank 1 in Höchen. Foto: Eva-Maria Scherer

Sitzbank 1 in Höchen. Foto: Eva-Maria Scherer

Foto: Eva-Maria Scherer

Scherer in der Pressemitteilung weiter: „Die Tiere helfen uns Menschen auf beeindruckende Weise, die Streuobstwiesen wieder offen zu halten. Haben Sie acht auf unsere Natur, lassen Sie bitte keinen Picknick-Müll liegen, führen Sie Ihre Hunde an der Leine und sorgen Sie für die ordentliche Entsorgung deren Hinterlassenschaften.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort