1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Historische Filme zu Bexbach und den Stadtteilen

Jubiläum : Historische Filme zu Bexbach und den Stadtteilen

Der Heimatkundeverein Bexbach hat anlässlich der Feier „800 Jahre Bexbach, 50 Jahre Stadt Bexbach, 170 Jahre Bahnhof Bexbach“ neue historische Filme auf seinem Youtube-Kanal bereit gestellt. Dies sind im Einzelnen ein Film des Saarländischen Rundfunks von Oberbexbach und Niederbexbach 1962, „100 000 Tulpen im Blumengarten in Bexbach 1979“, ein Wettbewerbsfilm Bexbach-Unsere Heimatstadt 1980, die Gautschfeier der Saarländischen Druckerinnung im Blumengarten in Bexbach 1981, die Barbara-Feier auf dem „Monte Barbara“ 1983 und die Einweihung des Druscheleckbrunnens im Stadtteil Bexbach Mitte 1987.

Wie der Verein mitteilt, hatte er schon zuvor erste historische Filme zu den drei Themenbereichen bereitgestellt. Ältere Bexbacher Bürgerinnen und Bürger könnten sich und prominente Personen der damaligen Zeit auf den Filmen wiedererkennen und ihren Verwandten und Bekannten davon erzählen, teilt der Verein weiter mit.

www.heimatverein-bexbach.de