1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Heimatkundler stellen Bexbach-Film ins Internet

Zur 800-Jahr-Feier Bexbachs : Heimatkundler stellen Bexbach-Film ins Internet

() Der Verein für Heimatkunde Höcherberg beteiligt sich an den geplanten Feiern zu „800 Jahre Bexbach, 50 Jahre Stadt Bexbach, 170 Jahre Bahnhof Bexbach“. Als weiteren Beitrag habe man jetzt den historischen Heimatfilm „Bexbach 1961“, der Szenen aus dem Stadtteil Mittelbexbach im Jahre 1961 zeigt, aus dem Archiv entnommen und auf der Homepage bereitgestellt, teilt Vorsitzender Hubert Roeder mit.

Dank der Hilfe von Helmut Baschab seien drei Versionen entstanden: der komplette Film mit erläuterndem Vorspann, der komplette Film ohne Vorspann, aber mit Ton- und Filmschnittverbesserungen und ein Ausschnitt aus dem Film mit der Ansicht Bexbachs von oben und Darstellung der Aktivitäten des Aeroclubs Bexbach. Interessierte Bürger finden entsprechende Hinweise unter „Aktuelles“ unter www.heimatverein-bexbach.de. Weitere historische Filme seien in Vorbereitung.