Angebot der Pfarrei Heiliger Nikolaus An Heiligabend in Bexbach gemeinsam feiern

Bexbach · An alle, die Heiligabend nicht allein verbringen möchten, wird am Höcherberg gedacht. Betroffene Personen sind für den 24. Dezember eingeladen, gemeinsam mit anderen im katholischen Gemeindezentrum St. Martin in Bexbach zu feiern.

Zur gemeinsamen Feier lädt die Pfarrei Heiliger Nikolaus ab 18.30 Uhr ein. Zwei dreigängige Weihnachtsmenüs stehen zur Auswahl. Die Kosten belaufen sich auf neun Euro pro Person.

Nur wenige Feste sind emotional so aufgeladen wie Weihnachten. Familie, Gemeinschaft, gutes Essen gehören einfach dazu, heißt es in der Pressemitteilung der Pfarrei weiter. Allein zu sein, könne  dabei zum Problem werden. Auch Pfarrer Ulrich Weinkötz und Kaplan Moritz Fuchs werden an Heiligabend mit von der Partie sein. Gemütlich und familiär soll es sein. Ein festlich gedeckter Tisch, Weihnachtsbaum und gutes Essen. Eben wie bei der Familie. Genau hierin sehen die beiden Seelsorger die Aufgabe von Kirche vor Ort. „Hier beginnt schon der eigentliche Gottesdienst, der Dienst am Menschen“, betont Kaplan Fuchs.

Anmeldung im Pfarrbüro unter der  Telefonnummer (0 68 26) 48 75 oder per E-Mail unter: pfarramt.bexbach@bistum-speyer.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort