Schiedsrichterwesen Verantwortung und charakterliche Weiterbildung

Oberbexbach · Schiedsrichter-Vereinigung Ostsaar: Obmann Weber und Lehrwart Braun wiedergewählt. Strukturreform und Nachwuchs sind Kernthemen.

 Klaus Weber, Obmann der Schiedsrichter-Vereinigung Ostsaar, wurde für drei Jahre wiedergewählt.

Klaus Weber, Obmann der Schiedsrichter-Vereinigung Ostsaar, wurde für drei Jahre wiedergewählt.

Foto: Stefan Holzhauser

Am Mittwochabend fand im Volkshaus Oberbexbach die Hauptversammlung der Kreisschiedsrichter-Vereinigung Ostsaar statt. In deren Rahmen wurden Obmann Klaus Weber und Lehrwart Sascha Braun wiedergewählt. Weber steht dem Kreis seit 2008 vor und geht in seine sechste Amtszeit. Braun wurde zum dritten Mal gewählt. Insgesamt gibt es im Saarland 1080 Schiedsrichter in den vier Fußball-Kreisen, die meisten stellt der Ostsaar-Kreis mit 361 – zu ihnen gehören auch 22 Schiedsrichterinnen. „Wir konnten den Frauenanteil um 50 Prozent erhöhen“, freute sich Weber.