1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Guido Schmidt zeigt seine Arbeiten im Martin-Niemöller-Haus

Guido Schmidt zeigt seine Arbeiten im Martin-Niemöller-Haus

Kunst in all ihrer Vielfalt ist derzeit im Rahmen einer Ausstellung im Martin-Niemöller-Haus in Frankenholz zu bewundern. Gezeigt werden Arbeiten des Künstlers Guido Schmidt. "Es ist meine erste Einzelausstellung und ich bin schon ein wenig aufgeregt", erzählte der 74-jährige Elversberger bei der Vernissage.

Bisher habe er lediglich an Gemeinschaftsausstellungen teilgenommen, fügte der begeisterte Billardspieler hinzu. Seine Motive beschränken sich nicht nur auf Landschaften. Man entdeckt auch Dörfer, Stillleben sowie Figuren und Blumen. Die Ausstellung im Martin-Niemöller-Haus, Höcherbergstraße 134, in Frankenholz dauert noch bis Mitte Oktober. Zu sehen sind 24 Werke von Guido Schmidt. Die Ausstellung kann nach telefonischer Vereinbarung mit Ruth Engelmann-Nünninghoff unter (0 68 26) 66 82 oder Christel Gebhardt, Tel. (0 68 26) 78 21 besichtigt werden. < Bericht folgt