Grundschulen können sich Wünsche erfüllen

Bexbach. Damit hatten Kornelia Sieber, Leiterin der Grundschule Bexbach, ihre Amtskollegin Kathrin Oswald von der Grundschule Oberbexbach und Gerda Petri aus dem Kollegium der Grundschule in Frankenholz nicht gerechnet

Bexbach. Damit hatten Kornelia Sieber, Leiterin der Grundschule Bexbach, ihre Amtskollegin Kathrin Oswald von der Grundschule Oberbexbach und Gerda Petri aus dem Kollegium der Grundschule in Frankenholz nicht gerechnet. Sie waren zu einem Gespräch ins Rathaus Bexbach eingeladen und erhielten dort aus den Händen von Wolfgang Brünnler und Helmut Scharff, den Vorständen der Volksbank Saarpfalz, jeweils einen Spendenscheck über 1000 Euro. Gefragt, was man mit dem unerwarteten Geldsegen nun anfangen würde, zeigten sich Kornelia Sieber, Kathrin Oswald und Gerda Petri erfreut über die nun bestehenden Möglichkeiten. Sieber: "Wir werden die Entscheidung natürlich im Kollegium beschließen. Denkbar ist aber vieles, von einer interaktiven Tafel bis hin zur Schulhofgestaltung. Da gibt es eine Menge Wünsche." Kathrin Oswald zeigte sich sichtlich überrascht von der Spendenhöhe. "Da müssen wir uns erstmal im Kollegium zusammensetzen und beraten, was wir mit dem Geld machen." Gerda Petri bemühte den Konjunktiv, als sie in den Raum stellte, mit dem Geld könnte das Schulhofprojekt in Frankenholz weiter vorangebracht werden. "Ich kann da natürlich keine Entscheidung treffen, aber ich könnte mir denken, dass das Geld da gut angelegt ist." Wolfgang Brünnler betonte die gesellschaftliche Verantwortung seines Hauses, die über die reine Wirtschaftsförderung hinaus gehe. Bexbachs Bürgermeister Heinz Müller zeigte sich erwartungsgemäß erfreut über den Geldsegen. "In den Schulen ist einiges notwendig. Wir als Schulträger leisten natürlich vieles, aber es gibt immer noch Wünsche, die nur mit Hilfe von Sponsoren realisierbar sind. Deshalb freue ich mich über die Spende der Volksbank Saarpfalz ."thw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort