Gesangverein Liedertafel wird 130 Jahre alt

Oberbexbach · Der Gesangverein Liedertafel feiert 2015 sein 130- jähriges Bestehen. Es galt nun über die geplanten Veranstaltungen zu reden, da die Mitgliederversammlung beschlossen hatte, dass dieses Jubiläum auch gebührend gefeiert werden sollte.

Angesichts der neu festgelegten Kosten für das Volkshaus seitens der Stadt Bexbach war es erforderlich, die Terminplanung zu überdenken, sodass die wirtschaftlichste Variante der Veranstaltungen gefunden werden musste. Statt wie ursprünglich geplant in vier Veranstaltungsgruppen das Jubiläum zu feiern, einigten sich die Aktiven auf drei Jubiläumstermine, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins weiter.

Begonnen werden soll mit einem Jubiläumskonzert am Sonntag, 22. März, mit allen Chören des Vereins.In wie weit ein Gastchor mitwirken wird, soll noch von der Chorleitung entschieden werden. Folgen sollen dann vom 29. bis 31. Mai die eigentlichen Jubiläumsveranstaltungen, beginnend mit einem Kommers mit Freundschaftssingen am Freitag, gefolgt am Samstagnachmittag mit Brunnenfest und Tag des Liedes. Der Sonntagvormittag wird wieder einem Männerchor-Frühschoppenkonzert vorbehalten sein, und am Sonntagnachmittag soll das Jubiläum mit einem Freundschaftssingen befreundeter Chöre die Festtage beenden.

Die letzte Veranstaltung würde nun der 60. Bunte Abend des Vereins am Samstag, 7. November, 2015, sein, mit dem dann das Jubiläumsjahr seinen offiziellen Abschluss finden wird. Schirmherr dieser Jubiläumsveranstaltungen ist der neue Landrat Theophil Gallo , der auch beim Kommers die Festrede halten soll. Zum Konzert sollen Eintrittskarten und zum Bunten Abend wieder die üblichen Verzehrkarten verkauft werden. Zu allen anderen Veranstaltungen ist der Eintritt frei, teilte der Verein mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort