1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Gasleitung Feuerwehr Polizei Anwohner Leck Explosion

Schreck in Höchen : Leck in Gasleitung: Anwohner evakuiert

Ein Leck in einer Gasleitung hat die Anwohner in der Höcher Straße Am Schlinger heute Morgen aufgeschreckt.

Gegen 8.40 Uhr ging heute Morgen Alarm bei der Feuerwehr ein,dass in der Straße Am Schlinger in Höchen eine Gasleitung beschädigt worden war. Ursache waren Bauarbeiten vor einem Wohnhaus. Die Feuerwehr war sofort zur Stelle und stellte eine akute Explosionsgefahr fest, erklärte Einsatzleiter Hirsch. Daher mussten im Umkreis acht Gebäude evakuiert werden, etwa ein Dutzend Anwohner waren davon betroffen. Das Leck konnte innerhalb von 20 Minuten wieder verschlossen werden, die Menschen kehrten in ihre Wohnungen zurück. Derzeit legt der Energieversorger eine neue Leitung.