Galileo-Schule feiert unter dem Motto „Multi-Kulti“

Bexbach · Die Galileo-Schule Bexbach lädt für diesen Samstag, 4. Juli, ab 11 Uhr, zum Schulfest ein. Lehrer, Schüler, Freiwillige Ganztagsschule und Elternvertretung haben mit Unterstützung des Schulvereins ein buntes Programm zusammengestellt, das unter dem Motto "Multi-Kulti" steht.

Aufgrund der zu erwartenden hochsommerlichen Temperaturen kommt es zu leichten organisatorischen Veränderungen: Das Fest wird um eine Stunde verkürzt. Für genügend schattige Plätze ist in der überdachten Pausenhalle und der Cafeteria gesorgt, heißt es in der Pressemitteilung der Schule.

Das Bühnenprogramm startet um 11 Uhr mit einem afrikanischen Begrüßungslied des Schüler- und Lehrerchors. Weiterhin werden Sirtaki, Trommeln sowie zahlreiche Solisten zu sehen und zu hören sein. Gegen 11.30 Uhr erwartet die Besucher ein erstes Highlight, die Galileo-Schulband. Ekaterina Lysenko wird gegen 12.30 Uhr mit dem spanischen Volkstanz "Flamenco" noch mehr einheizen. Ab 13.30 Uhr spielt der Saxofonist Udo Lovisa mit seiner Gruppe Al Forno - Rhythm and Sax, und ab 15 Uhr tritt die Jazz-Formation der Musikschule Ottweiler auf. Darüber hinaus erwarten die Besucher verschiedene Mitmach-Aktivitäten für Jung und Alt. Während des Festes ist die unmittelbare Zufahrt zur Schule gesperrt. Parkmöglichkeiten gibt es in den umliegenden Straßen und an den Höcherberghallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort