1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

FWG Bexbach fühlte Bürgermeisterkandidaten auf den Zahn

Bürgermeisterwahl : FWG Bexbach fühlte Wahlkandidaten auf den Zahn

() Der Wahlkampf um das Bürgermeisteramt in Bexbach nähert sich dem Höhepunkt. Auch wenn die Freien Wähler Bexbach selbst keinen Kandidaten ins Rennen schicken, nehmen die Mitglieder nach eigener Mitteilung dieses Thema sehr ernst und möchten dementsprechend gut informiert sein.

„Deshalb wollte man sich ein genaues Bild der beiden Kandidaten, dem amtierenden Bürgermeister Thomas Leis (SPD) und seinem Herausforderer Christian Prech (CDU) machen“, schildert FWG-Pressewart Benedikt Nieder. Beide sei zu den monatlichen Mitgliederversammlungen eingeladen worden, damit sie ihre Ziele und auch Visionen für das Stadtgebiet vorstellen konnten. Die Kandidaten hätten sich klar zu Bexbach bekannt, Herausforderungen benannt, die im Stadtgebiet zukünftig zu meistern sind und ihre individuellen Ansätze vorgebracht. „Die Freien Wähler Bexbach folgten kritisch den Ausführungen der beiden und diskutierten mit den gut vorbereiteten Bürgermeisterkandidaten. Auf eine Wahlempfehlung der FWG zur Bürgermeisterwahl wird traditionell verzichtet“, so Nieder abschließend.