FV Oberbexbach will sich unter Ecker weiter verbessern

Oberbexbach · Nach Platz sechs in der Fußball-Landesliga Ost in der vergangenen Saison will sich der FV Oberbexbach für die kommende Runde um mindestens einen Platz verbessern. So jedenfalls ist das Ziel des neuen Spielertrainers Volker Ecker, der den bisherigen Trainer Frank Kiefer abgelöst hat.

,,Ich denke, wir sind ganz gut gerüstet", meint Ecker. Und dies, obwohl sich das Mannschaftsgefüge deutlich verändert hat. Gleich fünf Spieler haben den Verein verlassen, dafür kamen fünf neue Spieler dazu.

Der 24-jährige Stürmer Juri Sachs kam vom FC Neuweiler zum FV Oberbexbach . Michael Weimann wechselte vom SV Beeden. Der 27-Jährige soll der Defensive Halt geben. Der bereits 48-jährige Torhüter Andreas Schorr spielte zuletzt beim FC Neuweiler. Jeweils vom SC Ludwigsthal kamen die beiden 25-jährigen Mittelfeldspieler Janosch Fremgen und Christian Puig. Verlassen haben den FV Oberbexbach David Schwarztrauber und Johannes Lappel, die nun für den SV Furpach spielen. Zur DJK Münchwies zog es Sebastian Eiden. Rouven Homberg spielt nun für die DJK Bexbach, und das 19-jährige Torhüter-Talent Patrick Burger wird nun versuchen, beim Saarlandligisten FSV Jägersburg Fuß zu fassen.

Schon ganz gut in Form präsentierte sich der FVO vor Kurzem bei der Bexbacher Fußball-Stadtmeisterschaft. Im Finale ließ das Team um Ecker, der aber selbst nicht mitspielte, gegen den SV Niederbexbach mit einem 3:0-Sieg nichts anbrennen. Das erste Punktspiel absolvieren die Oberbexbacher am kommenden Samstag, 9. August um 16 Uhr beim Kerwespiel bei der ASV Kleinottweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort