Fußball Fußball-Kreisliga A: Bexbach empfängt Höchen zum Kirmesspiel

BEXBACH · In der Fußball-Kreisliga A Bliestal findet am Samstag um 16 Uhr das Derby zwischen dem SV Bexbach und dem SV Höchen statt. Für die Bexbacher ist es ihr Kirmesspiel. Sie belegen nach sechs Spieltagen mit sechs Punkten Rang zwölf. Mit der gleichen Anzahl an Zählern ist der SV Höchen Elfter. In der Sommerpause hatte es beim SV Bexbach einige personelle Veränderungen gegeben. Alexander Diehl wechselte vom SV Kohlhof auf die Heide. Die weiteren Neuzugänge waren Fabio Schaan (eigene Jugend), Icke Olay (SV Niederbexbach) und Daniel Kemmer (SVGG Hangard). Den Verein verließ Felix Roth (SpVgg. Einöd-Ingweiler).

„Nach der Winterpause werden noch zwei weitere A-Jugendspieler den Kader verstärken“, sagt der Bexbacher Geschäftsführer Joachim Horzella. Man sei mit dem bisherigen Saisonverlauf gegen zum Teil starke Gegner zufrieden. Zuletzt hatte es eine 1:4-Heimniederlage gegen den Tabellenvierten DJK Münchwies gegeben. „Wir hätten dabei einen Punkt verdient gehabt“, meint Horzella.

Man strebe einen Platz zwischen Rang fünf und sieben an. Die Stimmung sei gut, auch wenn es einige Ausfälle zu beklagen gibt. So muss Spielertrainer Sebastian Eberhardt Maximilian Burkhart ersetzen. Der Mann auf der Sechserposition hat sich das Schlüsselbein gebrochen. Weiterhin fehlt der beruflich verhinderte Außenbahn-Spieler Thorsten Schott. Dafür steht Stammtorhüter Julian Kachel nach auskurierten Meniskusproblemen vor seiner Rückkehr. Er wurde zuletzt sehr gut von AH-Schlussmann Marc Simon vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort