Fußball-Bezirksliga: Kerwespiel beim SV Niederbexbach

Niederbexbach · In der Fußball-Bezirksliga Homburg hat es am vergangenen Mittwoch ein Nachholspiel gegeben. Dabei setzte sich der FC Bierbach überraschend deutlich mit 5:0 beim Tabellenachten SG Hassel durch und kletterte auf Rang drei vor. Die Tore erzielten Stephan Keil (2., 77.), Niklas Kunz (43.), Henrik Sostmann (57.) sowie Christopher Schwartz (87.). Der SV Niederbexbach ist nun Tabellenfünfter und empfängt am Samstag um 16 Uhr in seinem Kerwespiel den unmittelbar dahinter auf Rang sechs platzierten SV Rohrbach II. Am vergangenen Sonntag hatten sich die Niederbexbacher beim Tabellenvorletzten SV Heckendalheim souverän mit 12:4 durchgesetzt.

"Es war für uns der erwartete Pflichtsieg gewesen. Da wir zuvor in sechs Auswärtsspielen insgesamt nur 13 Tore erzielt hatten, war das schon erfreulich", sagt Niederbexbachs Trainer Andreas "Obbe" Klein und ergänzt: "Weniger erfreulich waren aber die vier Gegentreffer. Da hat die Grundordnung nicht gestimmt. Gegen einen stärkeren Gegner hätte dies massive Probleme nach sich gezogen." Die gute Serie von zuletzt drei Siegen in Folge will der SV Niederbexbach nun gegen den SV Rohrbach II fortgesetzen. Allerdings erwartet Klein einen "starken und körperlich äußerst fitten Gegner".

sv-niederbexbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort