Für jeden Besucher war etwas dabei

Bexbach · Einen neuen Besucherrekord konnte der Bexbacher Nikolausmarkt in diesem Jahr verbuchen. Eine tolle Belohnung für die Mühe und das Engagement der vielen Vereine, die sich an dem Markt beteiligt haben.

 Viele Besucher und eine tolle Stimmung zeichneten den Nikolausmarkt in Bexbach aus. Foto: Jörg Jacobi

Viele Besucher und eine tolle Stimmung zeichneten den Nikolausmarkt in Bexbach aus. Foto: Jörg Jacobi

Foto: Jörg Jacobi

"Der dreitägige Bexbacher Nikolausmarkt war auch in diesem Jahr ein toller Erfolg für alle mitwirkenden Vereine ", dies bestätigten die Organisatoren Thomas Gallo und Marco Stadtmüller gegenüber unserer Zeitung. Das idyllisch gelegene Gelände in der Grünen Lunge kristallisierte sich auch in diesem Jahr zum optimalen Veranstaltungsplatz.

"Es besuchten uns über die drei Tage, an denen auch das Wetter wohlwollend zur Seite stand, gut zweitausend Gäste aus nah und fern. Wir verzeichneten Rekorde, was allerdings nur möglich war durch die vielen Vereine , die mitmachten." Ein vorweihnachtliches Flair mit den liebevoll dekorierten Büdchen und ein vielfältiges Angebot wurde dem Besucher präsentiert.

Auch der Veranstalter, der Bexbacher Ortsrat war, voll zufrieden über den Ablauf des Marktes. Für jeden Besucher war etwas dabei, was besonders Ortsvorsteher Franz Josef Müller freute. Die ortsansässigen Vereine , wie Obst- und Gartenbauverein, SPD Bexbach-Mitte, Junge Union , Awo-Kindertagesstätte, DJK Bexbach , FWG, Blätsch, Jusos, Kneippverein, SV Bexbach , Rockfreunde Bexbach und Straußbuwe sorgten alle gemeinsam für ein fröhliches Einstimmen auf die Weihnachtszeit. Die erzielten Erlöse des Bexbacher Weihnachtsmarktes kommen der Jugendarbeit der Vereine zugute, und auch verschiedene karitative örtliche Einrichtungen werden unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort