1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Frühstück im Blumengarten Bexbach in historischen Gewändern

Steampunk : Ein Picknick der besonderen Art in Bexbach

An diesem Sonntag, 7. Juli, findet im Blumengarten Bexbach unter dem Motto „In 80 Tagen um die Welt“, das zweite Steampunk-Picknick statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich dabei aus nah und fern – und zwar in historischen Gewändern, zumeist des viktorianischen Zeitalters.

Start ist um 12 Uhr.

Im vergangenen Jahr fand die erste Veranstaltung dieser Art im Saarland, nämlich im Blumengarten Bexbach, statt. Der Miniaturenpark Gulliver-Welt ist zwar immer noch nicht komplett, aber es reichte diesmal für das Motto „In 80 Tagen um die Welt“, wie der private Veranstalter mitteilt. Es sei eine einmalige Gesellschaft dieser Art im Saarland. Über 80 Personen kamen 2018, um an diesem gesellschaftlichen Anlass teilzunehmen. Es waren Gäste mit dem Zug aus der Schweiz angereist, aus Köln, Stuttgart, der Gegend um Karlsruhe und vielen Orten mehr kamen die Zeitreisenden (so kann man sie auch nennen). Bewaffnet mit Picknickkörben, Decken, Tischchen, Stühlen, feinsten Kaffeegedecken, Essen und Trinken, also alles was man für ein Picknick eben braucht. Die Besucherin, die den weitesten Weg gefahren ist, kam 900 Kilometer mit dem Auto aus dem hohen Norden.

Weitere Informationen unter Telefon (0176) 46 64 86 60.