Freude auf das Neuland

Niederbexbach · Trotz des sportlichen Scheiterns in der Aufstiegsrunde startet der SV Niederbexbach in der kommenden Saison in der Fußball-Bezirksliga Homburg. Dort war ein Platz freigeworden. Und gleich am ersten Spieltag kommt an diesem Sonntag um 15 Uhr mit dem SV Heckendalheim ein Mitaufsteiger an den Gassenweg, dem der Durchmarsch zugetraut wird. Niederbexbachs Trainer Stephan Bach kann dabei auf ein eingespieltes Team zurückgreifen. Mit Pascal Krauß, der zum neuen Ligakonkurrenten SG Erbach wechselte, gab es nur einen Abgang, dafür kamen fünf Neue, von denen allerdings kein einziger Bezirksliga-Erfahrung mitbringt. Drei "Neue" haben in der abgelaufenen Runde überhaupt nicht gespielt und fangen nach einer Pause wieder an, drei weitere kommen von A-Ligisten und der US-Amerikaner Tommy Scherer spielte in der Pfalz beim C-Ligisten SV Kröppen (Landkreis Pirmasens). Bach: "Für die Spieler ist die Bezirksliga größtenteils Neuland, auf das sich alle freuen. Ich selbst kenne die Liga aus meiner Zeit beim FSV Jägersburg. Wir werden uns da sicher wohl fühlen", blickt Bach auf die anstehende Runde voraus. Heckendalheimer Durchmarsch?

Trotz des sportlichen Scheiterns in der Aufstiegsrunde startet der SV Niederbexbach in der kommenden Saison in der Fußball-Bezirksliga Homburg. Dort war ein Platz freigeworden. Und gleich am ersten Spieltag kommt an diesem Sonntag um 15 Uhr mit dem SV Heckendalheim ein Mitaufsteiger an den Gassenweg, dem der Durchmarsch zugetraut wird.

Niederbexbachs Trainer Stephan Bach kann dabei auf ein eingespieltes Team zurückgreifen. Mit Pascal Krauß, der zum neuen Ligakonkurrenten SG Erbach wechselte, gab es nur einen Abgang, dafür kamen fünf Neue, von denen allerdings kein einziger Bezirksliga-Erfahrung mitbringt. Drei "Neue" haben in der abgelaufenen Runde überhaupt nicht gespielt und fangen nach einer Pause wieder an, drei weitere kommen von A-Ligisten und der US-Amerikaner Tommy Scherer spielte in der Pfalz beim C-Ligisten SV Kröppen (Landkreis Pirmasens). Bach: "Für die Spieler ist die Bezirksliga größtenteils Neuland, auf das sich alle freuen. Ich selbst kenne die Liga aus meiner Zeit beim FSV Jägersburg. Wir werden uns da sicher wohl fühlen", blickt Bach auf die anstehende Runde voraus.

Heckendalheimer Durchmarsch?

Zum Gegner SV Heckendalheim sagt er: "Sie haben in der vergangenen Runde die Kreisliga A Bliestal souverän beherrscht, wurden mit neun Punkten Vorsprung Meister und haben mit Michael Graul, der allein 68 Treffer erzielen konnte, den herausragenden Torschützen. Viele denken, dass sie den Durchmarsch schaffen. Wir wollen beweisen, dass das nicht so leicht wird."

Für das erste Spiel werden beim SVN zwei Spieler ausfallen. Andreas Hüther fehlt berufsbedingt, und Mirko Ernst muss nach einer Syndesmoseband-Verletzung zuschauen.

Zum Thema:

Auf einen BlickZugänge beim SV Niederbexbach : Christian Eisel (SV Höchen), Steven Schwartz (VfR Frankenholz), Tommy Scherer (SV Kröppen ), Marvin Schulz (SV Altstadt), Jan Mertes (eigene Jugend). Abgang: Pascal Krauß (SG Erbach ). hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort