Freibad Bexbach öffnet am 28. April

Hochwiesmühle : Freibad startet in die Saison

Im Freibad Hochwiesmühle in Bexbach wird die Saison am Sonntag, 28. April, eröffnet. Das teilen die Stadtwerke mit. An diesem Tag ist der Eintritt frei. Startschuss ist um 10 Uhr. Momentan laufen noch gärtnerische Arbeiten wie Rückschnitt von Bäumen sowie Mähen der Liegewiese.

Winterschäden wurden beseitigt und das Schwimmbecken nach Reinigung und Desinfektion befüllt. Die Wassertemperatur liegt jetzt bei etwa 22 Grad Celsius. Der Kassenautomat wurde um mehrere Funktionen erweitert. Statt nur Münzgeld, gibt der Automat jetzt auch Scheine als Wechselgeld zurück, und man kann künftig auch bargeldlos bezahlen, teilt das Energieversorgungsunternehmen weiter mit.
Noch ein Termin zum Vormerken: Am Pfingstsonntag, 9. Juni, ab 20 Uhr, startet die Kinonacht im Freibad Hochwiesmühle.

Mehr von Saarbrücker Zeitung