Frauensextett glänzte bei seinem Auftritt

Oberbexbach · Bunt und abwechslungsreich war das Unterhaltungsprogramm, das der Oberbexbacher Gesangverein Liedertafel beim jüngsten Liederabend den Besuchern bot. Es erklangen etwa das heitere „Die Pens von der Saar“.

 Beim Liederabend des Gesangvereins Liedertafel wurden die Zuhörer gut unterhalten. Foto: Bernhard Reichhart

Beim Liederabend des Gesangvereins Liedertafel wurden die Zuhörer gut unterhalten. Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm aus Liedvorträgen, Couplets und Zwiegesprächen von Gruppen und Chören erlebten die Besucher beim Liederabend des Gesangvereins Liedertafel Oberbexbach . Die Rückkehr der Veranstaltung ins Vereinslokal Breit-Herrlinger, wo vor fast sechs Jahrzehnten alles als geselliges Beisammensein begann, erwies sich für den Verein als richtig.

"Wir hatten in den vergangenen Jahren Probleme, das große Volkshaus zu füllen", begründete Vorsitzender Peter Kannengießer den Umzug. Darüber hinaus hätten auch die drastisch gestiegenen Mietkosten für die Benutzung des Volkshauses eine Rolle gespielt. Durch das Programm im Vereinslokal führte in humorvoller Art und Weise Hans Eisel, der auch selbst als Akteur auf der Bühne stand. Neben dem Männerchor und dem Gemischten Chor des Vereins unter der Leitung von Wolfgang Link sorgten das Frauensextett, ein Sängerquartett das Duo Hans Eisel und Wolfgang Link sowie Annemarie und Ilse Omlor mit ihren Auftritten für gute Stimmung im voll besetzten Saal. Und so erklangen neben dem "Heimatlied", dem immer wieder gerne gehörten "Bajazzo" auch das "Rennsteiglied", das "Lied der Franken" oder "Rund sind die Gläser" und "Das erste Bier muss zischen".

Ein Glanzpunkt des Abends war der von Marlies Krämer am Klavier begleitete Auftritt des Frauensextetts mit Waltraud Schild, Monika Burkhardt, Hildegard Reinhard, Magarete Paulus, Elfi Kannengießer und Annemarie Omlor, bei dem Landfrauen auf feine Stadtfrauen trafen und sich köstliche Dialoge lieferten. "Dieses Programm haben wir schon vor 34 Jahren im Volkshaus präsentiert, und der Text ist immer noch aktuell", erzählte Annemarie Omlor. Hänschen Rosenthal hätte nach diesem Vortrag einen Sprung gemacht und gerufen "Das war Spitze", kommentierte Moderator Eisel den Auftritt.

Viele Lacher gab es beim Zwiegespräch zwischen Hans Eisel und Wolfgang Link, bei dem es um das Verständnis und die Bedeutung von Fremdworten ging. Mit dem heiteren Liedvortrag "Die Pens von der Saar " begeisterte das Sängerquartett ebenso das Publikum, wie das Duett Das Bett mit Annemarie und Ilse Omlor. Musikalisch begleitet wurde der Liederband von Alleinunterhalter Roman Omlor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort