Pilot schwer verletzt Leichtflugzeug stürzt bei Bexbach auf Flugplatz

Bexbach · Bei Bexbach ist ein Leichtflugzeug beim Landeversuch auf einem Flugplatz abgestürzt. Der Pilot musste ins Uniklinikum Homburg eingeliefert werden.

 Das Flugzeug ist beim Landen verunglückt.

Das Flugzeug ist beim Landen verunglückt.

Foto: Brandon Lee Posse

Beim Absturz eines Leichtflugzeuges auf dem Flugplatz Aeroclub in Bexbach ist ein 61-jähriger Pilot schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte, hatte der Mann aus Homburg, der der einzige Flugzeuginsasse war, zuvor vergeblich versucht, auf dem Flugplatz zu landen. Er stürzte demnach am Rande der Flugplatzwiese ab.

Rettungskräfte brachten ihn in die Homburger Uniklinik, wo er am Abend noch nicht ansprechbar war. Das Flugzeug wurde schwer beschädigt. Die genaue Unglücksursache war am Abend noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort