Für Vier- bis 15-Jährige Stadt Bexbach gibt Ferienpass aus

Bexbach · Lange dauert es nicht mehr, in wenigen Wochen beginnen im Saarland bereits die Sommerferien. Wie in den vergangenen Jahren wird von der Stadt Bexbach wieder ein „Ferienpass“ ausgegeben. Er berechtigt Bexbacher Kinder und Jugendliche zwischen vier und einschließlich 15 Jahren zum kostenlosen Eintritt in das Freibad Hochwiesmühle und das saarländische Bergbaumuseum, teilte die Stadt mit.

 Mit dem Ferienpass der Stadt Bexbach erhalten Kinder und Jugendliche auch freien Eintritt ins saarländische Bergbaumuseum.

Mit dem Ferienpass der Stadt Bexbach erhalten Kinder und Jugendliche auch freien Eintritt ins saarländische Bergbaumuseum.

Foto: Jennifer Klein

Dessen unterirdische Bergwerksanlage dürfen Unter-14-Jährige aber nur in Begleitung Erwachsener besichtigen. Kinder und Jugendliche von Familien, die Sozialgeld beziehen, erhalten bei entsprechendem Nachweis auch in diesem Jahr den Ferienpass wieder kostenlos. Der Pass ist vom 28. Juni bis einschließlich 11. August gültig und kann ab dem 25. Juni gegen eine Gebühr von fünf Euro im Bürgerbüro der Stadt Bexbach, Aloys-Nesseler-Platz 5, 66450 Bexbach, abgeholt werden.

Sollte Missbrauch bei dem nicht-übertragbaren Pass festgestellt werden, werde er eingezogen und zumindest für diese Saison kein neuer mehr ausgestellt, warnt die Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort