Faasebooze stürmen die Bütt

Bexbach · Büttenreden, Musikdarbietungen und Tanzvorführungen: Die älteren Mitbürger feierten in Bexbach ausgelassen bei einer Gemeinschaftssitzung mit Akteure der „Blätsch“ und „Mer gehn metsamme“.

 Bei der Gemeinschaftssitzung für die älteren Bürger in der Bexbacher Höcherberghalle herrschte eine ausgelassene Stimmung. Es wurde kräftig gefeiert. Foto: Bernhard Reichhart

Bei der Gemeinschaftssitzung für die älteren Bürger in der Bexbacher Höcherberghalle herrschte eine ausgelassene Stimmung. Es wurde kräftig gefeiert. Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

Viele närrische Höhepunkte sorgten bei der Gemeinschaftssitzung für die älteren Mitbürger in der Bexbacher Höcherberghalle für eine tolle Stimmung. Unter der Federführung der Karnevalsgesellschaft "Die Blätsch" präsentierten die Akteure einen Mix aus amüsanten Büttenreden, launige Musikdarbietungen und mitreißenden Tanzvorführungen. Ein abwechslungsreiches, kurzweiliges Programm, das bei den überwiegend verkleideten Besuchern auf eine positive Resonanz stieß und ihnen einen mehr als vergnüglichen Dienstagnachmittag bereitete.

Kleine und große Akteure der "Blätsch" sowie des Karnevalvereins "Mer gehn metsamme" (MGM) Oberbexbach versprühten auf der Bühne gute Laune und überzeugten bei dem mehrstündigen Programm mit ihren Vorführungen. Durch das abwechslungsreiche Programm führten Blätsch-Sitzungspräsident Jürgen Wagner und MGM-Sitzungspräsident Patrick Weber. Klaus-Ludwig Fess, Präsident der Blätsch, freute sich über viele Freunde der Bexbacher Fastnacht aus allen Stadtteilen. Zu ihnen zählte neben dem als Mafiosi verkleideten Ortsvorsteher Franz-Josef Müller auch "unser lieber Bürgermeister Thomas Leis , den wir an Weiberfastnacht aus dem Rathaus fegen werden", kündigte Fess einen Machtwechsel am Höcherberg an.

Nach dem Einmarsch der Elferräte, der Garden sowie Prinz Werner II. vom flotten Pfeil und Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Christine II. versprach das Prinzenpaar dem närrischen Publikum ein peppiges und mitreißendes Programm. "Die Stimmung brodelt schon", meinte Fess sarkastisch und übte mit den Narren noch schnell die Schlachtrufe ein. Als dann auch noch Jürgen Wagner die Schlachtrufe "Di-La-Hopp" und "Alleh-Hei" in abgewandelter Form intonierte ("Ach Gott, was e Durchenanner, awwer scheen"), war der Bann in der Narrhalla endgültig gebrochen. Dann reihte sich in der Höcherberg-Narrhalla ein Höhepunkt an den anderen. Auf der Bühne ging die Post ab! "Eine Sensation", kommentierte Wagner den tänzerischen Auftritt der Tanzmariechen Weda Kohl, Jacqueline Sprunck, Nadja Langguth, Selina Borczik, Annabell Rossin und Angela Klos, welche für ihr Solisten-Medley viel Beifall erhielten.

"Sie sind der Meinung, das war Spitze", erinnerte Wagner an den legendären Ausspruch von Hänschen Rosenthal. Eine Augenweide waren neben der Präsidentengarde mit ihrem Marschtanz und der Juniorengarde mit ihrem Schautanz auch die Darbietung der Minigarde der Blätsch, welche mit ihrem Schautanz zum Thema "Vierjahreszeiten im Feenwald" für die tänzerischen Höhepunkte des Nachmittags sorgten und dafür viel Beifall einheimsten. Als gesangliche Eisbrecher stimmten die Betschbacher Buwe Peter Hafner, Patrick Weber, Patric Breme und Wolfgang Johann die älteren Mitbürger "Ramba Zamba im Blut" auf das dreistündige Programm ein.

So gingen Patrick Weber als "Abortsmann" , Martin und Jelena Fricker als "Vater & Tochter", Jana Ostermeyer als "Teenager " sowie Sabine Kappler und Anja Donauer als Luwwies & Karla in die Bütt und sorgten für Heiterkeit. Abgerundet wurde die Sitzung mit einem großen Finale, bei dem alle Akteure wieder die Bühne rockten.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Gemeinschaftssitzung in der Höcherberghalle fand unter Federführung der Karnevalsgesellschaft "Die Blätsch" statt. Mitwirkende waren: Blätsch-Sitzungspräsident Jürgen Wagner und MGM-Sitzungspräsident Patrick Weber (Moderation), Elferräte, Prinzenpaar Prinz Werner II vom flotten Pfeil und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Christine II, Präsidentengarde, Juniorengarde, Minigarde, Majorettes, Aktive, die Tanz- und Funkenmariechen Weda Kohl, Jacqueline Sprunck, Nadja Langguth, Selina Borczik, Annabell Rossin , Angela Klos und Amelie Kunz; in der Bütt: Patrick Weber als "Abortsmann", Martin und Jelena Fricker als Vater und Tochter, Sabine Kappler und Anja Donauer als Luwwies und Karla und Jana Ostermeyer als Teenager ; Gesang: Betschbacher Buwe und Martin Fricker als Ballermatz. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort