Verzögerungen in Frankenholz Das Bürgerzentrum öffnet noch nicht

Frankenholz · Sanierungsarbeiten in Frankenholz verschieben sich weiter. Unzufriedenheit bei Wirt und Stadtverwaltung ist groß.

 So sah es am Dienstagmorgen in Peter Fells Gastwirtschaft im Frankenholzer Bürgerzentrum aus, kaum vorstellbar, dass hier am Donnerstag hätte eröffnet werden können.

So sah es am Dienstagmorgen in Peter Fells Gastwirtschaft im Frankenholzer Bürgerzentrum aus, kaum vorstellbar, dass hier am Donnerstag hätte eröffnet werden können.

Foto: Thorsten Wolf

Wenn für Peter Fell, den Wirt des Frankenholzer Bürgerzentrums, eines derzeit glasklar ist, dann ist es das: An diesem Donnerstag, dem 18. Juni, wird er seine Gaststätte nicht öffnen. Und das nicht, weil er nicht will, sondern weil er aufgrund des gegenwärtigen Zustandes der Sanierungsbaustelle Bürgerzentrum schlicht nicht kann und darf. Im Gespräch mit unserer Zeitung am Dienstagmorgen tritt Fell damit energisch der Information des Frankenholzer Ortsvorstehers Rudi Müller (SPD) aus der vergangenen Woche entgegen, der nach einem Ortstermin mit dem beauftragten Architekten diesen mit eben dem 18. Juni als Öffnungstermin zitiert hatte (wir berichteten).