Beförderungen und Ehrungen Ereignisreiches Jahr für die Wehrleute

Höchen · Der Feuerwehr-Löschbezirk Höchen musste 2022 insgesamt 91 Mal zu Einsätzen ausrücken. Dabei wurden sechs Menschen gerettet.

 Bei der Freiwilligen Feuerwehr in Höchen wird auch weiterhin eine wertvolle und intensive Arbeit geleistet.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr in Höchen wird auch weiterhin eine wertvolle und intensive Arbeit geleistet.

Foto: Löschbezirk Höchen​

In der Jahreshauptversammlung des Feuerwehr-Löschbezirks Höchen standen rückwirkend für das Jahr 2021 etliche Ehrungen, Ernennungen und Beförderungen auf der Tagesordnung. Für ihre lange Feuerwehrzugehörigkeit wurden geehrt: Justin Güssow, Colin Güssow (jeweils zehn Jahre), Patrick Hirsch, Philipp Polei (15 Jahre), Dominik Nashan, Tina Müller (25 Jahre), Heinz Schwarz (60 Jahre) sowie Volkmar Bauer (70 Jahre). Benedikt Baumann wurde in die Einsatzabteilung aufgenommen und zum Feuerwehrmannanwärter ernannt. Oliver Buchheit ist nun Hauptfeuerwehrmann. Chantal Maus freut sich über die Beförderung von einer Feuerwehrfrau zur Oberfeuerwehrfrau. Außerdem wurde auch Jens Omlor befördert: Er war zuvor Oberlöschmeister und darf sich jetzt Hauptlöschmeister nennen.