Ein Hotel auf der Bühne

Oberbexbach. Mit einem Preisausschreiben kann man sich ganz schön etwas einbrocken. Das müssen auch die Hotelchefin Juliane (Roswitha Martin) des Grandhotels Feilbachmühle sowie ihre engsten Mitarbeiter (Ingeborg Richter, Reiner Martin) erfahren

Oberbexbach. Mit einem Preisausschreiben kann man sich ganz schön etwas einbrocken. Das müssen auch die Hotelchefin Juliane (Roswitha Martin) des Grandhotels Feilbachmühle sowie ihre engsten Mitarbeiter (Ingeborg Richter, Reiner Martin) erfahren. Denn die Gewinner des Preisausschreibens, die prollige Familie Kleinschmidt (Gabi Mohr, Kersten Neumaier und Anja Donauer) erweisen sich erwartungsgemäß so ganz anders als die zur gleichen Zeit angereiste Adelsklitsche von Bockelmann (Emilie Hartmann, Patrick Weber und Miriam Schäfer). Bei solch einer Zusammenstellung ist man vor Überraschungen und Verwicklungen nicht gefeit. Mit ihrer neuen Komödie "Grandhotel Feilbachmühle" entführten die Darsteller der Theaterabteilung des TV Oberbexbach die Besucher in die mondäne Welt eines Fünf-Sterne-Hotels. Nach den Motiven aus "14 Tage Luxus" von Martina Worms hatte Patrick Weber die Originalvorlage in bewährter Weise umgeschrieben und ihr die eigene Note verliehen. Vor ausverkauftem Haus feierte das neue Stück am vergangenen Samstag seine Premiere im Volkshaus und sorgte sowohl an diesem Abend als auch in der Nachmittagsvorstellung am Sonntag viele Lacher. In der Komödie ging es um eine selbstbewusste Hotelchefin, welche zwei ausgesprochen turbulente Wochen erlebt. Denn mit einem Preisausschreiben kann man sich ganz schön was einbrocken. Das müssen auch die sonst so resolute Hotelchefin Juliane und ihre Angestellten erfahren. Nicht nur, dass sich die Kleinschmidts unmöglich benehmen, auch das Zusammentreffen mit den adligen Von Bockelmanns, führt zu unerwarteten Ereignissen. Darüber hinaus zehrt die Vorbereitung einer Show in der Hotelbar auch am Nervenkostüm des Hotelpersonals (Patric Breme, Heiko Weirich), nicht zuletzt, weil ständig Dinge verschwinden. Die größte Gefahr jedoch droht allerdings von einer egozentrischen Hotelkritikerin, von der aber keiner weiß, wie sie heißt oder wie sie aussieht. All dies wird schließlich noch umrahmt von ehemaligen wie auch aktuellen amourösen Verwicklungen, welche bei solch einem Zusammentreffen von Gästen (Sabine Kappler, Birgit Breme), Bediensteten, Töchtern und Söhnen (Sebastian Giemsa) halt unvermeidlich sind. Und schließlich stellt sich nur noch die Frage, ob der bunte Abend mit den Auftritten von Roy Blck, Elvis Pressluft alias Presley, und Barbara Streisalz alias Streisand im Chaos versinkt oder sich am Ende doch noch alles in Wohlgefallen auflöst. Die Besucher der von Herbert Bruder inszenierten Komödie genossen jedenfalls einen vergnüglichen Abend. Das Theaterstück "Grandhotel Geilbachmühle" der Theaterabteilung des TV Oberbexbach wird am Freitag, 29. Oktober, und am Samstag, 30. Oktober, jeweils 19.30 Uhr, im Volkshaus Oberbexbach aufgeführt. Für die beiden Aufführungstermine gibt es noch einige Eintrittskarten zum Preis von sieben Euro in den Vorverkaufsstellen bei Optik Schuck in Bexbach, in der Rathaus-Apotheke Oberbexbach sowie telefonisch unter (0 68 26) 89 05 bei Emelie Hartmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort