Ehrungen Ehrung der Schülerlotsen an der Sonnenfeldschule

Homburg · Beim Adventsmarkt der Grundschule Sonnenfeld wurden am vergangenen Wochenende erneut zahlreiche freiwillige Verkehrslotsen geehrt. Neben den Schülerinnen und Schülern der Robert-Bosch-Schule beteiligen sich auch mehrere Eltern an dem Einsatz für die Sicherheit der Kinder.

Schulleiterin Judith Lacher, der Verkehrspolizist Martin Hein-Lorenz sowie Sabrina Zwing und Isabell Külzer vom Schul- und Sportamt der Stadtverwaltung beteiligten sich während des Adventsmarkts an der Ehrung der Ehrenamtlichen, die für das gefahrenfreie Überqueren vor allem der Ringstraße und der Cappelallee sorgen. Gemeinsam wurde den Verkehrslotsen ein großes Dankeschön ausgesprochen und eine Geschenktasche mit Gutscheinen überreicht.

Die Schulleiterin dankte aber nicht nur den freiwilligen Kräften, sondern rief auch dazu auf, sich an dieser wichtigen Aktion zu beteiligen. Auch Nadine Formella, die sich mit um die Verkehrslotsen kümmert, wies darauf hin, dass noch weitere Helferinnen und Helfer benötigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort