Dreckspur durch Bexbach sorgt für Verkehrsbehinderungen

Bexbach · Ein Traktorfahrer hat mit seinem Tankanhänger für ziemlich viel Wirbel in Bexbach gesorgt. Gestern gegen 8 Uhr habe sich die Verschlussklappe am Auslass des Tanks geöffnet, vermutlich durch einen Defekt in der Hydraulik.

Ein Teil des Inhalts sei so ausgelaufen. Es habe sich aber, so die Polizei, nicht um Gülle gehandelt, sondern um eine geruchlose Wasser-Sand-Mischung, die zum Aufbringen auf die Felder genutzt wird. Geladen hatte der Mann diese auf einer Baustelle in Wellesweiler. Die Mischung sei dem Anschein nach weder Lack schädigend noch gesundheitsgefährdend. Allerdings habe sich die Dreckspur von der Hasseler Mühle über Rothmühle und Poststraße bis in die Güterstraße gezogen, wo der Fahrer den Defekt bemerkte und anhielt.

Der Baubetriebshof der Stadt habe schließlich den Abschnitt gereinigt, musste aber zusätzlich eine Kehrmaschine der Straßen- und Autobahnmeisterei anfordern. Ergebnis des Vorfalles waren Verkehrsbeeinträchtigungen und verschmutzte Autos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort