Existenzgründer Die Mittagspause sinnvoll für einen Vortrag genutzt

Beim jüngsten Lunchvortrag der Wirtschaftsförderung Saarpfalz ging es dieses Mal um E-Mail-Marketing und Newsletter.

 Die Referenten Melanie Lismann und Markus Fillgraff verstanden es, die Zuhörer zu fesseln und wertvolle Tipps zu geben.

Die Referenten Melanie Lismann und Markus Fillgraff verstanden es, die Zuhörer zu fesseln und wertvolle Tipps zu geben.

Foto: Petra Stein/WFG

Bexbach (red) Zu einem Lunchvortrag zum Thema „E-Mail, Marketing und Newsletter“ hatte die Wirtschaftsförderung Saarpfalz gemeinsam mit dem Marketing-Club Saar eingeladen. Mehr als 40 Zuhörer hatten sich zur Mittagszeit im Saarpfalz-Park Bexbach eingefunden. Zu dem Vortrag eingeladen waren neben bereits Selbständigen auch Jungunternehmer, die kürzlich ein Unternehmen gegründet hatten oder auch potenzielle Firmengründer, die noch überlegen, ob eine selbständige Tätigkeit für sie das Richtige ist, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Begrüßt wurden die Teilnehmer von Petra Stein von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft und Markus Zimmermann vom Marketing-Club. Referenten waren Melanie Lismann und Markus Fillgraff. In dem Vortrag wurde anschaulich gezeigt, wie man E-Mail Adressen von potenziellen Kunden gewinnen kann und diese dann sinnvoll verwaltet. Auch gaben die Referenten wertvolle Tipps, worauf bei der Gestaltung von Newslettern zu achten ist und welche Werkzeuge hier zum Einsatz kommen können.

Die Lunchvorträge finden regelmäßig im Saarpfalz-Park Bexbach in der Zeit von 12 bis 14 Uhr statt. Diese Uhrzeit wird von den Teilnehmern durchweg als angenehm empfunden. So kann die Mittagspause sinnvoll genutzt werden und wer möchte, kann anschließend, bereichert durch neue Ideen, wieder an seinen Arbeitsplatz gehen, heißt es in der Mitteilung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft weiter. Der nächste dieser Vorträge findet am 22. November statt. Dabei geht es um Marken und Logos. Weitere Informationen gibt es rechtzeitig vorab unter www.wfg-saarpfalz.de.

Das Existenzgründermarketing im Marketingclub Saar ist eine Initiative des Marketingclubs mit einem eigenständigen Leistungspaket, das auf Gründer in der Vorbereitung und Jungunternehmer in den ersten zwei Jahren ihrer Selbständigkeit zugeschnitten ist. Kern des Pakets sind zwölf Vorträge und Seminare im Jahr zu Marketing- und Vertriebsthemen.

Infos: Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz, Tel. (0 68 26) 52 02-0, www.wfg-saarpfalz.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort