Der Herbst ist endgültig in Homburg angekommen

Was ist schon fair : Der Herbst ist endgültig da

Die Bliesgau-Lammwoche beginnt, das Studium auch, an einer Homburger Sitzbank kann man sein Handy aufladen und eine Erkältungswelle schwappt über den Saarpfalz-Kreis. Die Meldungen in dieser Woche haben wenig miteinander zu tun, außer, dass sie zeigen, dass der Sommer nun endgültig vorbei ist - auch für diejenigen, die aus den Herbstferien zurückkehren und im Süden etwas Sonne getankt haben.

Sie können am Montag gleich den Alltag von seiner nervigsten Seite beginnen: Reifen wechseln und sich gegen Grippe impfen lassen. Wie heißt das Motto der Hozpiztage: „Ist das Leben fair?“ Nein, ist es nicht. Aber wir wollen hier ja nicht in eine philosophische Diskussion einsteigen, es genügt, bei den Banalitäten des Lebens zu bleiben. Es ist nicht fair, dass es dauend regnet und ich keine Pilze kenne, die meine Freundinnen derzeit kiloweise aus dem Wald schleppen. Ich werde statt dessen auf der neuen Bank sitzen, dort mein Handy aufladen, mich dabei erkälten und die Bliesgau-Lammwoche verpassen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung