Der Favorit setzt sich durch

Bexbach · Mit einer ganz souveränen Leistung und ohne Gegentor hat Landesligist ASV Kleinottweiler am Sonntag in der Höcherberghalle die Bexbacher Hallen-Stadtmeisterschaften gewonnen. Das Team des FV Oberbexbach wurde disqualifiziert.

 Die Fußballer der ASV Kleinottweiler um den starken Torwart Joseph Ayissi sind wieder Bexbacher Hallen-Stadtmeister.Foto: Holzhauser

Die Fußballer der ASV Kleinottweiler um den starken Torwart Joseph Ayissi sind wieder Bexbacher Hallen-Stadtmeister.Foto: Holzhauser

Foto: Holzhauser

Die ASV Kleinottweiler hat am Sonntag bei den Bexbacher Stadtmeisterschaften der Aktiven wieder die gewohnten Kräfteverhältnisse hergestellt. Nach dem letztjährigen Aus in der Vorrunde und davor fünf Titelgewinnen in Serie hat der Fußball-Landesligist wieder gewonnen. Dabei blieb die Mannschaft von Trainer Goran Jurisic sogar ohne Gegentreffer. Im Finale setzte sich die ASV gegen den Bezirksligisten SV Niederbexbach souverän mit 4:0 durch. Das 1:0 war ein Eigentor von Niederbexbachs Marius Bucco. In den letzten vier Minuten des Endspiels machten Dennis Fuss, Erhan Güngörmüs und Edvard Jonas den Sieg perfekt. Wenn die Niederbexbacher mal gefährlich durchkamen, gab es am starken ASV-Schlussmann Joseph Ayissi kein Vorbeikommen.

"Wir haben das Turnier verdient gewonnen und konstant gute Leistungen abgeliefert", meinte Jurisic. Winter-Neuzugang Maximilian Rupp, der zuvor das Trikot des Regionalligisten 1. FC Saarbrücken trug, sei bereits gut integriert. Und auch die guten Paraden von Ayissi waren wichtig.

Niederbexbachs Trainer Andreas "Obbe" Klein, der erst wenige Tage zuvor seinen Vertrag um eine Saison verlängert hatte, sagte: "Durch ein Eigentor in Rückstand zu geraten, ist zwar immer etwas unglücklich, aber insgesamt hat Kleinottweiler dieses Turnier völlig verdient gewonnen." Die ASV hatte von Beginn an jedes Spiel dominiert und sei kaum einmal in Bedrängnis geraten.

Ein Spiel um Platz drei wurde nicht ausgetragen. Das erste Halbfinale zwischen Niederbexbach und der DJK Bexbach endete 0:0, ehe sich der SVN mit 3:1 im Siebenmeterschießen durchsetzte. Danach schoss Arber Petrovci Kleinottweiler zum 1:0-Sieg gegen Titelverteidiger SV Höchen.

FV-Spieler erst 17 Jahre alt

Eigentlich hatte auch Landesligist FV Oberbexbach durch drei Siege gegen den VfR Frankenholz (4:2), SV Höchen (3:1) sowie die DJK Bexbach (5:0) souverän die Vorschlussrunde erreicht. Doch dann bemerkte die Turnierleitung, dass FVO-Spieler Julian Boiger erst 17 Jahre alt und damit noch nicht für die Aktiven einsatzberechtigt ist. Oberbexbach wurde direkt disqualifiziert.

Der Obmann der Schiedsrichter-Gruppe Höcherberg, Manfred Collmar, freute sich: "Wir hatten an zwei Tagen insgesamt 400 Zuschauer in der Halle. Alles ist reibungslos verlaufen." Die Unparteiischen hatten zusammen mit dem Bexbacher Stadt-Sportverband das Turnier organisiert.

Zum Thema:

Auf einen Blick Die Erstplatzierten der Bexbacher Fußball-Stadtmeisterschaften in der Höcherberghalle: Aktive: 1. ASV Kleinottweiler, 2. SV Niederbexbach, gemeinsame Dritte: SV Höchen und DJK Bexbach . AH: 1. SV Niederbexbach, 2. ASV Kleinottweiler, gemeinsame Dritte: SV Bexbach und VfR Frankenholz.G-Jugend: 1. DJK Bexbach , 2. FV Oberbexbach. F-Jugend: 1. DJK Bexbach , 2. ASV Kleinottweiler, 3. VfR Frankenholz.E-Jugend: 1. FV Oberbexbach I, 2. DJK I, 3. Kleinottweiler.D-Jugend: 1. ASV Kleinottweiler I, 2. SG Bexbach I, 3. VfR Frankenholz. C-Jugend: 1. SG Bexbach I, 2. ASV Kleinottweiler, 3. SG Bexbach II. Rahmenturnier Schiedsrichter: 1. Gruppe Höcherberg, 2. Gruppe Homburg, 3. Gruppe St. Ingbert. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort