Den Neuling überrascht die tolle Auswahl in den Höcherberg-Hallen

Bexbach · Jede Menge Besucher wollten sich einen Überblick über das große Angebot in den Höcherberg-Hallen verschaffen: Auch die 22. Auflage ihrer Börse verlief zur Zufriedenheit der ausrichtenden Modellbahnfreunde Bexbach.

 Viel zu sehen gab es bei der 22. Modellbaubörse in den Bexbacher Höcherberg-Hallen. Foto: Markus Hagen

Viel zu sehen gab es bei der 22. Modellbaubörse in den Bexbacher Höcherberg-Hallen. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Auch die 22. Börse der Modellbahnfreunde Bexbach in den Höcherberg-Hallen wurde wieder zu einem großen Erfolg für Veranstalter, Aussteller und die zahlreichen Besucher, die sich einen Überblick über ein großes Angebot verschaffen wollten.

"Unsere Börse hat schon einen klangvollen Namen im Südwesten", freute sich der Vorsitzende der Modellbahnfreunde Bexbach , Otto Walter Martin. Bereits seit vielen Jahren sei die Nachfrage nach Ausstellungsplätzen so groß, dass man sogar interessierten Bastlern und Modellfreunden aus Platzgründen keinen Präsentationstisch anbieten könne. So war es auch diesmal. 42 Händler aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Frankreich kamen nach Bexbach . Martin: "172 Tische können wir den Ausstellern anbieten. Mehr Tische und auch mehr Platz haben wir in den Höcherberg-Hallen nicht." Viele Anbieter von Blechspielzeug, Modellbahnen und Zubehör rund um die Modellbahnanlagen, wie Gleise, Weichen, Häuschen und Landschaftsbau, seien schon seit vielen Jahren Stammgäste in Bexbach . "Die Besucher unserer Börse können es kaum erwarten, bis sich die Hallentüren öffnen", sagt Otto Walter Martin. Einige Minuten vor dem Start in die 22. Börse warteten bereits zahlreiche Interessierte auf den Einlass.

Und auch diesmal wurden sie nicht enttäuscht. Das Angebot war nicht nur vielfältig, sondern auch qualitativ hochwertig. Roland Anselmann kam aus Altdorf von der südlichen Weinstraße nach Bexbach . "Ich bin zum ersten Mal hier und überrascht über die tolle Auswahl." Am Stand des Wormser Händlers Wolfgang Müller wurde er fündig. Eine Märklin V200 Diesel-Lokomotive aus den 60er Jahren wechselte hier den Besitzer. "Prima, da hat sich der Weg ins Saarland schon gelohnt", will Amselmann auch das nächste Mal wieder zur Modellbaubörse nach Bexbach kommen, um nach preiswerten Zügen, Loks und Zubehör für seine Anlage Ausschau zu halten.

Auch Wolfgang Brandt aus Oberbexbach fand am Sonntag eine neue Lok für seine zwölf Quadratmeter große Modelleisenbahn-Anlage. "Eine Märklin BR50 Dampflock für die Spur H0 gehört nun dazu", verriet er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort