Denokratieprojekt Demokratie-Projekt des Kinder- und Jugendhauses

Bexbach · „Ich bin doch Demokrat, oder?!“ Unter diesem Motto steht das Projekt des Kinder- und Jugendhauses Bexbach der Arbeiterwohlfahrt, das im Oktober beginnen wird. Das Projekt wird im Rahmen der „Partnerschaft für Demokratie“ des Saarpfalz-Kreises angeboten und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie Leben!“ gefördert.

An vier Terminen werden  Jugendliche gemeinsam an ihrem Verständnis von Demokratie arbeiten. Die Teilnahme ist freiwillig und es sind keine Vorkenntnisse nötig. Arbeitsmaterial und Verpflegung  werden gestellt.

Mitwirken können Jugendliche ab 15 Jahren. Zum ersten Termin am 21. Oktober wird Fabian Müller vom Adolf-Bender-Zentrum kommen, der für die Gestaltung des Tages verantwortlich zeichnet. Beim Termin am 11. November wird Yasmin Pasker-Dahy, Diplom-Sozialpädagogin und interkulturelle Trainerin, durch den Tag führen. Der Veranstaltungsort ist jeweils das Kinder- und Jugendhaus Bexbach, Am Sportpark 2, in Bexbach. Beginn wird um 10 Uhr sein.

Noch können sich interessierte Jugendliche anmelden - bis zum 18. Oktober im Kinder- und Jugendhaus Awo-SPN unter Telefon (0 68 26) 10 25 oder per E-Mail: spnkijubexbach@lvsaarland.awo.org.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort