Das Kürbisfest der Kindergartenkinder steht vor der Tür

Höchen. Ein neuer Elternausschuss wurde beim Stäkibe (städtischer Kindergarten Bexbach) Höchen gewählt. Es wurden aus den zwei Kindergartengruppen (Fisch- und Froschgruppe) und aus der Hortgruppe jeweils zwei Vertreter gewählt. Aus der Fischgruppe wurde als Vertreterin Silke Krieger und als Stellvertreterin Beatrice Krupp gewählt

 Zahlenspiele stehen demnächst auf dem Programm für die Kinder des städtischen Kindergartens in Höchen. Foto: SZ

Zahlenspiele stehen demnächst auf dem Programm für die Kinder des städtischen Kindergartens in Höchen. Foto: SZ

Höchen. Ein neuer Elternausschuss wurde beim Stäkibe (städtischer Kindergarten Bexbach) Höchen gewählt. Es wurden aus den zwei Kindergartengruppen (Fisch- und Froschgruppe) und aus der Hortgruppe jeweils zwei Vertreter gewählt. Aus der Fischgruppe wurde als Vertreterin Silke Krieger und als Stellvertreterin Beatrice Krupp gewählt. Da in dieser Gruppe drei Kandidaten zur Verfügung standen fungiert dort noch als Beisitzerin Vera Funk. Aus der Froschgruppe wurde als Vertreterin Marion Reidenbach und als Stellvertreterin Sandra Bauer gewählt. Bei der Hortgruppe ist Vertreterin Petra Hemm und Stellvertreterin Dorothee Lothschützt. Danach musste in einer kurzen Besprechung der gewählten Vertreterinnen noch der erste und zweite Vorsitzende der Einrichtung bestimmt werden. Hier wurde erste Vorsitzende Marion Reidenbach, die dieses Amt schon seit Jahren begleitet. Als zweite Vorsitzende wurde Sandra Bauer gewählt, die auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wie in den vergangenen Jahren übernimmt. Auch wurden die Programme für die zukünftigen Schulkinder vorgestellt, die nach den Herbstferien in der Einrichtung durchgeführt werden. Birgit Zimmer und Kalinka K. Klein werden mit den Kindern das Würzburger Programm "Hören, Lauschen, Lernen" und Annemarie Bender das Mathematikprojekt "Komm mit ins Zahlenland" durchführen. Außerdem werden schon die Aktivitäten vorbereitet, die bei den Kleinen dafür sorgen, dass der Jahresabschluss fröhlich und voller interessanter Beschäftigung verläuft. redDie nächsten Aktivitäten des Kinderhauses sind am 30. Oktober das Kürbisfest, am 28. November das Weihnachtsmärktchen und am 4. Dezember die Nikolausfeier, wie der Kindergarten mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort