Das hohe Niveau gelobt

Oberbexbach. Zu einem bunten Liederabend hatte der Gesangverein "Liedertafel" Oberbexbach ins Volkshaus eingeladen. Das Programm war der ansprechende Rahmen für die Ehrung langjähriger aktiver Mitglieder der "Liedertafel"

Oberbexbach. Zu einem bunten Liederabend hatte der Gesangverein "Liedertafel" Oberbexbach ins Volkshaus eingeladen. Das Programm war der ansprechende Rahmen für die Ehrung langjähriger aktiver Mitglieder der "Liedertafel". Nach der Eröffnung durch den Chor "Young Voices" äußerte der Vorsitzende Karl-Heinz Omlor seine Freude über den guten Besuch des Liederabends. Für die Sängerinnen und Sänger aller Altersstufen sei das Ausdruck der Anerkennung für das hohe Niveau der Darbietungen und der dafür notwendigen Probenarbeit. Im Lauf des Abends gaben der Kinderchor, der Jugendchor "Young Voices", der Männerchor und der gemischte Chor eindrucksvolle Einblicke in ihre Repertoires. Außerdem durften sich die Gäste des Liederabends über eine sehenswerte Tanzdarbietung der Homburger Narrenzunft freuen. Im Mittelpunkt des Abends standen indessen Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder der "Liedertafel". Für Frank Vendulet, den stellvertretenden Vorsitzenden des Kreischorverbandes Homburg, waren diese Ehrungen sichtbarer Dank für viele Jahre Pflege kulturellen Brauchtums. Deshalb freute sich Vendulet, mit Jelena Fricker eine junge Sängerin auszeichnen zu dürfen. Sie wurde für zehn Jahre im Namen der saarländischen Chorjugend geehrt. Für 40 Jahre aktiver Sängertätigkeit wurde Helmut Baschab im Namen des Saarländischen Chorverbandes mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Für seine lange Zugehörigkeit und seine Verdienste erhielt Harald Fricker vom selben Verband die Ehrennadel in Gold und Onyx. Durch den Kreis-Chorverband Homburg wurde Horst Berger mit der Ehrennadel in Silber für 25 Jahre geehrt. Ehrungen gab es außerdem seitens des Gesangvereins "Liedertafel". Für jeweils 30 Jahre zeichnete Omlor die Sänger Harald Fricker und Erhard Lamber aus. Mit einer Auszeichnung dankte der Verein schließlich auch seinem Chorleiter Wolfgang Link. Mit dem gemeinsamen Lied "Ihr von Morgen" ließen die Young Voices, der Männerchor und der gemischte Chor den schönen Liederabend ausklingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort