Ausstellung in Bexbach Kleine Premiere für den Kulturbahnhof

Bexbach · Erstmals wurde der Veranstaltungssaal im sanierten Kulturbahnhof in Bexbach genutzt – zur Preisverleihung und Ausstellung der Bilder des Corona-Malwettbewerbs.

 Die Preisverleihung zum Corona-Malwettbewerb fand im neuen Kulturbahnhof statt.

Die Preisverleihung zum Corona-Malwettbewerb fand im neuen Kulturbahnhof statt.

Foto: Jennifer Klein

Eine kleine Premiere gab es am vergangenen Freitag im Bexbacher Kulturbahnhof. Die offizielle Einweihung, eigentlich geplant für den 3. Oktober, wurde coronabedingt verschoben. Erstmals wurden die umgebauten und sanierten Räume nun aber genutzt: bei der Prämierung der Bilder des Corona-Malwettbewerbs. Der Wettbewerb war aufgeteilt in drei Altersklassen: bis 5 Jahre, 6 bis 8 Jahre und 9 bis 12 Jahre. Um entsprechend den Corona-Vorschriften nicht zu viele Menschen auf einmal im Raum zu haben, wurde die Preisverleihung getrennt nach Altersgruppe, in drei „Schichten“, jeweils eine halbe Stunde versetzt, abgehalten – bei Dauerbelüftung.