Amtseinführung von Christian Prech Bexbach hat einen neuen Bürgermeister

Bexbach · Christian Prech von der CDU zieht am 1. Oktober als neuer Verwaltungschef ins Bexbacher Rathaus ein. Zur Amtseinführung kam unter anderem auch Ministerpräsident Tobias Hans.

Bexbachs erster Beigordneter Benjamin Schappe und der neue Bürgermeister Christian Prech konnten am Freitag auch Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (von links) begrüßen.

Bexbachs erster Beigordneter Benjamin Schappe und der neue Bürgermeister Christian Prech konnten am Freitag auch Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (von links) begrüßen.

Foto: Thorsten Wolf

Lange hatte er darauf warten müssen, an diesem Dienstag, 1. Oktober, ist es nun für ihn soweit: Christian Prech von der CDU zieht als neuer Verwaltungschef ins Bexbacher Rathaus ein. Im Mai hatte er sich durchaus überraschend gegen den bisherigen Amtsinhaber Thomas Leis von der SPD durchsetzen können, nun wird Prech für die nächsten zehn Jahre die Geschicke der Verwaltung und damit der Stadt am Höcherberg lenken.