EU-Fördergerder sollen beantragt werden CDU für freies W-Lan in Bexbach

Bexbach · Die Christdemokraten in Bexbach wollen die Netzabdeckung in Bexbach verbessern. Stadtrats-Fraktionschef Karl-Heinz Klein erinnert daran, dass man sich schon 2016 und 2017 an den damaligen Bürgermeister Thomas Leis (SPD) mit zwei Anträgen zum Thema „freies W-Lan“ für Bexbach gewandt habe.

Während in den umliegenden Kommunen, wie zum Beispiel Kirkel und Homburg, inzwischen freies W-Lan an öffentlichen Plätzen umgesetzt wurde, habe die damalige Ratsmehrheit in Bexbach keine passende Lösung sondern Probleme gefunden. So seien Bexbach auch 15 000 Euro Fördergelder der EU verloren gegangen, die stattdessen in andere Kommunen geflossen seien. Daher beantragt die CDU Bexbach nun, dass sich die Höcherbergstadt bei der kommenden Ausschreibung des Programms „WiFi4EU – Freies W-Lan für Europa“ bewirbt und ebenfalls europäische Fördergelder bekommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort