1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

CDU Bexbach: Schritt halten im digitalen Zeitalter

Ist ein „Zukunftsthema“ : CDU Bexbach: Schritt halten im digitalen Zeitalter

() Die Landesmedienanstalt und das Saar-Sozialministerium haben 2016 das sogenannte „virtuelle Mehrgenerationenhaus“ eingeführt. Damit werden ältere Menschen an digitale Angebote herangeführt. Insbesondere in der Kommunikation biete es neue Möglichkeiten, so die Bexbacher CDU.

Das Beispiel zeige, „dass digitale Angebote auch für ältere Menschen einen großen Mehrwert haben können. Auch in Bexbach müssen wir solche Möglichkeiten mehr nutzen“, so CDU-Stadtverbandsvorsitzender Benjamin Schappe. Aber auch jüngere Generationen müssten mit einer Digitalisierung Schritthalten können. Eine Maßnahme auf diesem Weg sei der „Gigabitpakt Schulen Saar“. Die Landesregierung biete Städten und Gemeinden an, Schulen an schnelles Internet anzuschließen und investiere hierfür rund zwölf Mio. Euro. Alle Bexbacher Grundschulen hätten hier Bedarf angemeldet. Auch für den CDU-Bürgermeisterkandidaten Christian Prech sei die Digitalisierung ein Zukunftsthema.