Nominierung Christian Prech auch Stadtrats-Spitzenkandidat

Bexbach · () Der CDU-Stadtverband Bexbach hat bei seiner Mitgliederversammlung Bürgermeisterkandidat Christian Prech auch als Spitzenkandidat für die Gebietsliste des Stadtrates nominiert. „Ich möchte anpacken für Bexbach.

CDU Bexbach nominiert ihre Kandidaten für die Kommunalwahlen 2019.

CDU Bexbach nominiert ihre Kandidaten für die Kommunalwahlen 2019.

Foto: Moritz Aulenbacher

Wenn ich nicht zum Bürgermeister gewählt werde, möchte ich im Stadtrat für unsere Stadt und ihre Ortsteile arbeiten“, so Prech. Auf der Gebietsliste folgen Kerstin Hoppstädter, Karl-Heinz Klein, Gerald Wagner, Sebastian Nagel und Heiko Müller.

Personelle Veränderungen gab es auch bei der Zusammensetzung der Bereichsliste für den Kreistag. Das langjährige Kreistagsmitglied Clemens Baßler hatte im Vorfeld angekündigt, nicht erneut zu kandidieren. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Benjamin Schappe dankte ihm für 25 Jahre Engagement für Bexbach und den Saarpfalz-Kreis im Kreistag. Die Versammlung wählte einstimmig die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Bexbach-Süd, die 27-jährige Juristin Nina Aulenbacher, zur Spitzenkandidatin für die Bereichsliste. Ihr folgen Jörg Haupenthal, Otto Wagner, Klaus Peter Müller und Magdalena Bäcker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort