Parteien am Höcherberg CDU wünscht sich Erfolg für Utopion

Bexbach · Der Jahresbeginn ist eigentlich die Zeit der Neujahrsempfänge der Parteien in Homburg, Bexbach und Kirkel. Corona macht diese Veranstaltungen unmöglich. Deswegen haben wir bei den Fraktionsvorsitzenden nachgefragt: Wie war 2020, wie wird 2021? Den Auftakt macht Karl-Heinz Klein von der Bexbacher CDU.

 Utopion soll ein Erfolg werden, die Interessen von Anliegern sowie des Umwelt- und Naturschutzes müssten aber berücktsichtigt werden.

Utopion soll ein Erfolg werden, die Interessen von Anliegern sowie des Umwelt- und Naturschutzes müssten aber berücktsichtigt werden.

Foto: Thorsten Wolf

Es ist ein unsicheres Jahr, in das man auch am Höcherberg startet. Corona legt den Kommunen die Zügel auch in den kommenden Wochen eng an. Dabei muss sich Bexbach wichtigen Herausforderungen stellen – so sieht es auch Karl-Heinz Klein, der Fraktionssprecher der CDU im Bexbacher Stadtrat. „Nahezu alle Themen, die uns 2020 beschäftigten, werden uns auch im neuen Jahr wieder Arbeit bereiten.“ Immerhin: „Der Umbau der Innenstadt Bexbach ist endlich geschafft. Der Verkehr fließt wieder weitgehend ungestört.“ Bahnhofstraße und Rathausstraße hätten ein neues, sehr ansehnliches Gesicht erhalten. „Die geplante neue Struktur der Feuerwehr mit zwei Feuerwehrstandorten wird hoffentlich vorangetrieben, aber sicher erst in einigen Jahren abgeschlossen sein. Die Kindertagesstätte Oberbexbach, ein ständig wiederkehrender Tagesordnungspunkt in Ausschusssitzungen und Stadtrat, erhielt endlich die ersten Auftragsvergaben.“