Mitmach-Aktionen jeden Samstag Bexbacher Kindersommer macht gute Laune

Bexbach · Am Wochenende durfte man sich auf Inlineskates probieren oder Karate-Kampftechniken testen. Das Angebot geht bis 21. August weiter.

 Während der vierjährige Marvin Luxenburger (links) von seinem Vater noch eine stützende Hilfe auf dem Longboard erhielt, hatte sein achtjähriger Bruder Ben schon bald den Bogen zum selbstständigen Fahren raus.

Während der vierjährige Marvin Luxenburger (links) von seinem Vater noch eine stützende Hilfe auf dem Longboard erhielt, hatte sein achtjähriger Bruder Ben schon bald den Bogen zum selbstständigen Fahren raus.

Foto: Markus Hagen

„Alles was rollt“ hieß es auch am vergangenen Samstag des bis 21. August laufenden Bexbacher Kindersommers 2021 auf dem Aloys-Nesseler-Platz. Carola Becker und ihr Team hatten für alle interessierten Kinder und Jugendlichen Inslineskates, Roller und Long-Boards mitgebracht, auf denen sie sich ausprobieren konnten. Das Bexbacher Karatezentrum stellte seine Sportart mit interessanten Darbietungen vor und betrieb beste Werbung für diese Kampfsport.