1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Campingmesse: Grillmeisterschaft wird auf Juni verschoben

Änderung bei der „Camping“ : Grillmeisterschaft erst im Juni

Wegen ihres Erfolgs ist die Veranstaltung aus dem Programm der „Camping“ ausgelagert.

() Vom Messe-Höhepunkt zur eigenständigen Veranstaltung: Wer bei der „Camping-Freizeit-Automobil-Messe“ (27. April bis 5. Mai) dieses Jahr einmal mehr der südwestdeutschen Grillmeisterschaft entgegenfiebert, wird enttäuscht. Das Event ist aus dem Programm ausgelagert und auf den 22. und 23. Juni verschoben. Zu tun hat das mit dem großen Anklang, den die Meisterschaft in den vergangenen acht Jahren bei Teilnehmern und Zuschauern hatte. Sie war schlicht so groß geworden, dass sie den Rahmen der Campingmesse sprengte, schon aus Platzgründen. Im vergangenen Jahr waren acht Teams am Start, die Vier-Gang-Grillmenüs zauberten.

Der Ort bleibt indes gleich: der Bexbacher Blumengarten mit seinem schönen Ambiente. Eröffnet wird sie am 22. Juni ab 18 Uhr mit einer Open-Air-Veranstaltung, bei der sich Gäste und Teilnehmer in angenehmer Atmosphäre auf den Wettkampf am Folgetag einstimmen können. Die eigentliche Meisterschaft beginnt am 23. Juni ab zehn Uhr und wird gegen 16 Uhr beendet sein. Für Camper steht der direkt angrenzende Reisemobilhafen zur Verfügung. Das Messe-Team bittet um Voranmeldung.

Fragen beantworten telefonisch Sylvia Lambert, Tel. (0 68 26) 52 91 44 und Maximiliane Amberger, Tel. (0 68 26) 52 91 46. Eine schriftliche Anmeldung ist auch unter messe@bexbach.de möglich.