Bunter Liederabend verleiht dem grauen November etwas Farbe

Oberbexbach · Auch in seinem Jubiläumsjahr lädt der Gesangverein Liedertafel Oberbexbach wieder zu seinem bunten Liederabend ein. Dieser findet am Samstag, 7. November, 19 Uhr, mit einem abwechslungsreichen Programm im Vereinslokal Breit-Herrlinger statt. Es ist dies mittlerweile die 60. Auflage dieser Veranstaltung. Was 1955 als Kaffeekränzchen des Gemischten Chores begann und als Veranstaltung des geselligen Beisammenseins gedacht war, bei dem einige Solodarbietungen zur Unterhaltung vorgetragen wurden, hat sich zu einer Traditionsveranstaltung gemausert. Die Veranstaltung, die einst im Vereinslokal Breit-Herrlinger begann, und 1974 aus Platzmangel ins Volkshaus ausgewandert war, ist nun wieder an den Ursprungsort zurückgekehrt. Abwechslungsreiches Programm

Auch in seinem Jubiläumsjahr lädt der Gesangverein Liedertafel Oberbexbach wieder zu seinem bunten Liederabend ein. Dieser findet am Samstag, 7. November, 19 Uhr, mit einem abwechslungsreichen Programm im Vereinslokal Breit-Herrlinger statt. Es ist dies mittlerweile die 60. Auflage dieser Veranstaltung.

Was 1955 als Kaffeekränzchen des Gemischten Chores begann und als Veranstaltung des geselligen Beisammenseins gedacht war, bei dem einige Solodarbietungen zur Unterhaltung vorgetragen wurden, hat sich zu einer Traditionsveranstaltung gemausert. Die Veranstaltung, die einst im Vereinslokal Breit-Herrlinger begann, und 1974 aus Platzmangel ins Volkshaus ausgewandert war, ist nun wieder an den Ursprungsort zurückgekehrt.

Abwechslungsreiches Programm

60 Jahre lang immer ein unterhaltsames Programm zu gestalten, sei nicht gerade leicht und verlange von den Verantwortlichen immer wieder neue Ideen und Arrangements, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Akteure zu finden und sie zu motivieren, zwinge den Verein immer wieder zu aktivem Handeln. So reichten die Vorführungen der vergangenen Jahren von musikalischen Couplet über gespielte Sketche bis zu kleinen Theaterstücken im Bereich der heiteren Unterhaltung . Nicht vergessen die Darbietungen der klassischen Unterhaltung von solistischen Beiträgen vokal und instrumental, wobei neben den jungen Talenten aus den eigenen Reihen auch Mitwirkende aus Kaiserslautern bis nach Eberbach am Neckar dabei waren.

Auch in diesem Jahr wird, so der Gesangverein, ein durch Couplets und gesangliche Darbietungen von Gruppen und Chören wieder reichhaltiges Programm geboten, zu dem die gesamte Bevölkerung eingeladen ist.

Verzehrkarten zum Liederabend am 7. November sind ab sofort bei den Sängerinnen und Sängern des Chores beziehungsweise im Vereinslokal Breit-Herrlinger oder im Gasthaus "Zum heißen Ofen" sowie unter den Telefonnummern (0 68 26) 86 34 und (0 68 26) 79 69 im Vorverkauf erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort