Adventsausstellung Bummeln, schauen und einkaufen

Bexbach · Schönes und Dekoratives, vor allem für die Weihnachtszeit, gab es bei der Hobbykunst-Ausstellung in der Höcherberghalle.

 Silke Maas-Omlor (rechts) zeigt bei der Adventsausstellung der Hobbykünstler am Höcherberg Sabine Kirschhock und Christel Kirschhock (links) einen ihrer Zickzack-Sträucher.

Silke Maas-Omlor (rechts) zeigt bei der Adventsausstellung der Hobbykünstler am Höcherberg Sabine Kirschhock und Christel Kirschhock (links) einen ihrer Zickzack-Sträucher.

Foto: Markus Hagen

Schon wenige Minuten nach der Eröffnung herrschte in den Bexbacher Höcherberghalle am späten Sonntagmorgen ein reger Besucherzuspruch für die Adventsausstellung, zu der die Hobbykünstlergruppe am Höcherberg eingeladen hatte. Mit 51 Ausstellern aus dem gesamten Saarland und Rheinland-Pfalz war hier auch der letzte Platz besetzt.

„Die Nachfrage, bei uns mitzumachen, war riesengroß“, erklärte Sandra Bauer, die Vorsitzende der Hobbykünstlergruppe. So musste man sechs weiteren Interessenten absagen, so Bauer, die mit dem gewaltigen Besucherstrom bis am Sonntagabend mehr als zufrieden war. Die Auswahl an Weihnachts- und Adventsartikeln, sei es zum Verschenken oder als Schmuckstück für die heimische Wohnung, war schlicht überwältigend. „Ich finde es toll, was hier angeboten wird. Jedes Jahr gibt es neue und interessante Dinge hier zu entdecken“, meint die Oberbex-
bacherin Christel Kirschhock. Sie habe auch im vergangenen Jahr hier nicht nur vorbeigeschaut, sondern auch einiges für die Advents- und Weihnachtszeit gekauft. Am Sonntag war sie in Begleitung ihrer Tochter Sabine aus Waldmohr gekommen. Auch Sabine Kirschhock fand das Angebot richtig ansprechend.

Am Stand von Silke Maas-Omlor, einem Mitglied der Hobbykünstlergruppe Höcherberg, wurden unter anderem Windlichter mit Weihnachtsmotiven ausgestellt.

Darüber hinaus präsentierte die Ausstellerin selbstgehäkelte Strümpfe, selbst gestaltete Servietten und Karten. „Mir macht das alles viel Spaß“, so Silke Maas-Omlor. Seit September war sie über viele Stunden mit ihren Bastelarbeiten für diese Adventsausstellung beschäftigt. Neben ihrem Stand fielen große bunt beleuchtete Weihnachtssterne auf. Auch Kulinarisches gab es zu entdecken, wie Liköre und Weihnachtsgebäck. Kurzum, die Besucher brauchten schon einige Zeit, um sich an den Ständen umzuschauen.  

Zu Gast war auch diesmal die Schüler-Firma der Gallileo-Schule Bexbach. Sie präsentierte aus Recylingmaterial hergestellte bunte Einkaufstüten.

 Sandra Bauer zog ein mehr als positives Gesamtfazit dieser Adventsausstellung. „Mein Dank geht an unsere 25 Mitglieder, die in Sachen Organisation und Ablauf im Einsatz waren.“ Überaus erfreulich sei das große Kuchenbuffet gewesen. Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf von Kuchen, belegten Brötchen und Getränken fließt dem Verein „Miteinander gegen Krebs“ zu, wie auch der Verkauf von Losen einer großen Tombola. 500 Preise warteten auf die Käufer von Losen während der Adventsausstellung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort