2022 in Bexbach Prech bei Einkaufsmarkt optimistisch

Bexbach · Bexbachs Bürgermeister Christian Prech (CDU) blickt auf die Vorhaben der Stadt im Jahr 2022 und beklagt den Bürokratismus allenthalben.

 Die Antwort auf die Frage, wie es nach dem Ende des Real-Marktes dort weitergeht, ist mitentscheidend für die Perspektive der Bexbacher Innenstadt. Der Bürgermeister ist diesbezüglich optimistisch.

Die Antwort auf die Frage, wie es nach dem Ende des Real-Marktes dort weitergeht, ist mitentscheidend für die Perspektive der Bexbacher Innenstadt. Der Bürgermeister ist diesbezüglich optimistisch.

Foto: Thorsten Wolf

Etwas zu erben, das kann ja eine feine Sache sein. Manches Erbe schlägt man aber besser aus. Nun, diese Möglichkeit hatte Bexbachs Bürgermeister Christian Prech (CDU) bei seinem Amtsantritt Ende 2019 nicht. Und so sind es teils jahrealte Herausforderungen, denen sich der Verwaltungschef und sein Rathausteam auch 2022 stellen müssen. Ganz vorne dabei: der Abriss der Höcherberghallen samt Neubau einer Ersatzhalle sowie Abriss und Neubau der schon seit einer gefühlten Ewigkeit gesperrten Brücke am Betzenweg zwischen Niederbexbach und Limbach.