Briefkasten-Feuer greift auf Haus über

Frankenholz · In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde vermutlich gegen 2 Uhr an einem Wohnhaus in der Höcherbergstraße in Frankenholz der Briefkasten in Brand gesetzt. Die bislang unbekannten Täter haben nach Angaben der Polizei Zeitungen aus einer Wurfsendung angezündet und dann in den Briefschlitz des Hauses gesteckt.

Das Papier und die Kunststoffklappe des Einwurfs fingen sofort Feuer und fielen brennend in den Hausflur, wo das Feuer weiter schwelte. Durch das Feuer wurde die Haustür beschädigt, der gesamte Flur bis hin ins Obergeschoss verrußte. Außerdem war der Flur voller Qualm. Durch einen Rauchmelder wurden die Hausbewohner geweckt, konnten den Brand löschen und damit Schlimmeres verhindern.

Sachdienliche Hinweise an Polizeiinspektion Homburg, Telefon (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort